Resultate & Fotos Finalturnier Challenger

 

UHC Sursee rot krönt eine starke Saison mit dem Challenger-Meistertitel.

Die Surseer belegten sowohl in der Herbst- als auch der Frühlingsrunde den Rang 2. Am Challenger-Finalturnier in der heimischen Kottenmatte waren sie unwiderstehlich. Sie liessen in allen fünf Spielen je nur gerade einen Gegentreffer zu. Im Halbfinal bezwangen die Surseer Herbstmeister Floorball Albis Grün mit 7:1. Im Final trafen sie auf Emmen 1, das im Halbfinal das st.gallische Eschenbach mit 3:2 bezwang.

In einem packenden Kleinen Final erkämpften sich die Eschenbacher im Penaltyschiessen den dritten Rang. Im Final zwischen Emmen 1 und Sursee rot stand es lange 0:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung wär Sursee rot dann beinahe in Rückstand geraten. Doch dann legte das Heimteam vor tosendem Publikum vor und ging wenig später sogar mit 2:0 in Führung. Emmen konnte zwar noch reagieren und den Anschlusstreffer erzielen, doch die Niederlage konnten sie nicht mehr abwenden. So gewannen die Surseer auch das fünfte Spiel des Tages mit nur einem Gegentreffer und durften den hoch verdienten Pokal und die Goldmedaillen für den Challenger-Meister 2022/23 in Empfang nehmen. Damit krönen die Jungs und Mädchen eine geniale Saison und strahlten bei der Rangverkündigung um die Wette!

Fotos, Resultate und Rangliste klicken zum Vergrössern.

Resultate & Fotos Finalturnier Rookie West

 

Beim E-Junior:innen-Finalturnier der Rookie West feiern die Teams von UHC Sursee weiss und schwarz einen Doppelsieg. ULA rot darf den Pokal für Rang 3 in die Höhe stemmen.

Fotos, Resultate und Rangliste klicken zum Vergrössern.

Resultate & Fotos Finalturnier Rookie Ost

 

Tolles Kinderunihockey mit Festhüttenstimmung im Sunnegrund in Steinhausen

12 Teams aus den beiden E-Rookies-Gruppen (Nord-Ost und Süd-Ost) der Juniorenliga Zentralschweiz (JLZ) mit insgesamt über 150 Spielerinnen und Spielern verwandelten zusammen mit mindestens doppelt so vielen Zuschauern die 3fach Turnhalle Sunnegrund in Steinhausen in eine richtige Festhütte. Gezeigt wurde begeisternder Kindersport mit einem knapp 6 Stunden andauernden Lärmpegel weit jenseits der in der Lärmschutzverordnung geregelten Grenzwerte ;-).

Aufgeteilt in 3 Vierergruppen startete um 10:00 Uhr der Spielbetrieb. Nach der Gruppenphase wurden aufgrund der Zwischenrangliste in kräftemässig nun homogener zusammengestellten drei Vierergruppen jeweils Halbfinals und grosse/kleine Finals ausgespielt. So spielte jedes der teilnehmenden Teams 5 Spiele à je 15 Minuten.

Siegerinnen und Sieger waren an diesem Sonntag alle Anwesenden! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, dass dieses Finalturnier mit Medaillen für alle teilnehmenden Kinder in einen altersgerecht motivierenden und begeisternden Saisonabschluss gipfelt!

Fotos, Resultate und Rangliste klicken zum Vergrössern.
Weitere Fotos unter: https://foto.monki.cloud/#QpxFnPOXkndxRI6RxnZOM8LX